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Storytelling Professionals

Know
your craft!
Ours is PR with a Focus
on storytelling.

Und was genau meinen wir damit? Wir identifizieren Ihre im Unternehmen liegenden und journalistisch relevanten Geschichten, überprüfen sie auf ihre Bedeutung am Markt mithilfe datengesteuerter Trend Insights und erzählen sie Ihren Communities – via Social, Digital, Print & Live. Dazu entwickeln wir die passenden Konzepte und Storylines, initiieren Kooperationen mit Marken, Künstlern und Medien und erstellen Inhalte für Ihre Markenkommunikation, Press & Influencer Relations sowie Social Media. Alles ist maßgeschneidert und lebendig. Storytelling ist Instrument und Sprache für uns zugleich, um Menschen und Marken auf digitalen, analogen und Live-Plattformen miteinander zu verbinden. Storytelling ist das Fundament unseres Handwerks.
Co-Creating Communication
Bei Masali leben & atmen wir Storytelling als einen werte- und lösungsorientierten Kommunikationsansatz, der zu jedem Marketing passt. Wir arbeiten eng mit Ihrem Management, Produkt-, Design- und Marketingteams zusammen, um die Leistung und Wirkung Ihres Unternehmens, Ihrer Marke und Produkte herauszustellen.
Bei Masali leben & atmen wir Storytelling als einen werte- und lösungsorientierten Kommunikationsansatz, der zu jedem Marketing passt. Wir arbeiten eng mit Ihrem Management, Produkt-, Design- und Marketingteams zusammen, um die Leistung und Wirkung Ihres Unternehmens, Ihrer Marke und Produkte herauszustellen.

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100% Mensch | Co-Creators | Tech & Trend Enthusiasten | Storytelling Experten | Kommunikationsspezialisten | Wir lachen gern | Ein Team mit globaler Denkweise & einem lokalen kreativen Netzwerk | Wir lieben: die Natur, Culture Clash & Konzepte, die Raum zum Atmen lassen

The power of stories

Wann haben Sie zuletzt das Vergnügen gehabt, eine gut erzählte Geschichte zu erleben? Besonders im Marketing und in der PR? Ein Narrativ, das fesselt, Sie begeistert und nicht mehr loslässt. Lassen Sie uns ein nicht allzu verdecktes Geheimnis offen teilen: Es sind immer die herausfordernden und mit Aufrichtigkeit erzählten Geschichten, die uns alle bewegen. Die, die den Protagonisten nicht leichtfallen. Es erwischt uns eben alle, wenn jemand Unrecht erfährt, wenn ein Heureka-Moment einen Wandel im Leben eines Menschen erzeugt, wenn – poetisch gesprochen – die Kräfte von Licht und Dunkelheit gegeneinander kämpfen und die Liebe siegt. Gute Geschichten sind wie ein Blueprint – eine Inspiration. Dies gilt in Ihrem Alltag genauso wie in der Markenkommunikation. Immer.

Remember when you were a kid, and someone read you your favourite story? This feeling of awe and joy is what we crave!

Founders
story

Willkomen bei Masali – einer Plattform für Neugier, PR-Geschichten und partnerschaftlich gestalteter Markenkommunikation, co-created sagen wir heute dazu. Mein Name ist Stephanie und es war der Sommer 2004 als ich erstmals in den Kontakt mit Storytelling als einem Marketinginstrument kam. Ich war damals in New York City und absolvierte bei HUGO BOSS, Inc. ein Praktikum. In der Stadt, die tatsächlich selten schläft, traf ich einen Freund, der zu dieser Zeit in den Nike-Designstudios Schuhe entwickelte. Er erzählte mir von dieser wunderbaren „alt-neuen“ Technik namens Storytelling. Alle Nike Designer und Kommunikationsexperten, die damals an Storytelling-Workshops teilnahmen, waren begeistert.
Ich hörte aufmerksam zu. Mein Interesse war geweckt, da ich mich damals intensiv mit Dramaturgie, Schauspiel und den Arbeiten von Lee Strasberg auseinandersetzte. So sehr, dass ich selbst im Theater und beim Film arbeiten wollte – um Geschichten zu erzählen. Zu dieser Zeit hatte ich bereits erste Erfahrungen im Marketing verschiedener Unternehmen gesammelt. Die oft repetitiven, einheitlichen Prozesse und häufig oberflächlichen Botschaften holten mich nicht ab, hingegen Marken mit einer überzeugenden Story und stringenten Kommunikation mich in ihrem Bann hielten. Ich sah aus erster Hand, was Kommunikation erreichen und verändern kann.
Die Anekdote meines Freundes über die Storytelling-Workshops bei Nike markierten einen entscheidenden Moment in meiner beruflichen Laufbahn. Von diesem Moment an begab ich mich auf eine Reise, um meine Leidenschaft für Bühne und Geschichten mit der für Markenkommunikation zu verbinden. Seitdem widme ich mein berufliches Interesse authentischen und relevanten Narrativen. Seit fast 20 Jahren begleitet mich nun dieses „uralt-neue“ Prinzip der menschlichen Kommunikation und es hat mich nie im Stich gelassen. Und das Beste überhaupt: Langeweile ist ausgeschlossen!
Als ich Ende 2011 die Gelegenheit bekam mein Unternehmen zu gründen, stellten wir „Storytelling Professionals“ in den Fokus – es ist unser Slogan seitdem. Um den sich ändernden Zeiten und Mindsets gerecht zu werden, haben wir „Co-Created Communication“ ergänzt, um unseren Glauben an die Bedeutung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit – mit unseren Kunden und unserem engagierten Netzwerk – widerzuspiegeln. Schließlich werden die besten Geschichten gemeinsam geschrieben.

Um den Puls der Zeit fortwährend zu erkennen, überprüfen wir unsere Arbeit mithilfe Trend Insights, die auf Daten basieren. Dies geschieht, bevor wir in den Austausch mit Medien, Influencern und Kreativen gehen.

Lassen Sie uns gemeinsam schauen, welche Geschichte die Zukunft für uns bereithält. Eines ist jedoch klar – wir schreiben sie gemeinsam. Zögern Sie also nicht, mich zu kontaktieren.

Ihre Stephanie Speckmann

PS: Eine Frage kommt immer wieder auf & ich gebe gern eine Antwort: Was bedeutet eigentlich „Masali“? Unser Firmenname ist „gescrabbelt“ worden und das aus meinen Lieblingsbuchstaben. Dabei war es mir wichtig, dass er einen energiegeladenen, femininen und starken Charakter hat. Was ich damals nicht wusste und sich als wunderbarer Zufall entpuppte, ist, dass er in faszinierenden Kulturen wie der Türkei „Geschichte“ oder „Märchen“ bedeutet. Auch im Persischen kennt man das Wort: Hier lässt sich die Bedeutung am besten als etwas beschreiben, das als gutes Beispiel oder Vorbild dient. Im weiteren Sinne bezieht sich „Masali“ auf die Überzeugungen, Einstellungen oder Verhaltensweisen einer Person, die man als vorbildlich oder nachahmenswert betrachtet. In diesem Sinne: Thank you, universe!
Our work:
a bouquet
Wir sind dankbar, mit einer Vielfalt an Marken und Industrien bereits zusammengearbeitet zu haben:
APPAREL | SHOES + ACCESSORIES | AUTOMOTIVE + MOBILE LIFESTYLE | INTERIOR | BEAUTY | HEALTH | BEVERAGES, FOOD + CANDY | LIFESTYLE | FINANCES & CORPORATE
Shoes & Accessories

Lloyd

Unsere Storytelling Expertise und unser Netzwerk ermöglichen es uns, Kommunikationsprojekte verschiedener
Größe und Formate zu meistern. Wir konzentrieren uns auf:
  • Kommunikationskonzepte
  • Public & Media Relations
  • Influencer Relations
  • Social Media
  • Medien-, Marken- und Künstlerkooperationen
  • Format & Content Creation
  • Live-Kommunikation in enger Zusammenarbeit mit Event-Profis
Automotive & design

Mazda Motor Europe
& Mazda Motor Germany

Case Studies
Food & Beverages

aiya – The Tea

Fashion

Camel Active Women & Men

Interior

Yargici Homeworks

Corporate Social Media

Heinrich & Partner

Beauty

Lacueor

Press events

Pop-Up Showroom for Press, Stylists, Freelancers & Influencers

Giving back a good read

Masali Charity
Bei Masali glauben wir daran, dass die Fähigkeit eines jeden Kindes, Jugendlichen und Erwachsenen lesen zu können, einen bedeutenden Wert für unsere Kultur in Deutschland darstellt. Daher möchten wir die Freude am Lesen teilen, indem wir die „Stiftung Lesen“ und den bundesweiten „Vorlesetag“ in Berlin/Brandenburg unterstützen.
Storytelling Lies in our DNA.
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